Museumpromotion

Shop located in the Royal Museum of the Armed Forces and Military History (Brussels)

end of stock
6. juni 1944 - Overlord
 Click on the magnifying glass to see the zoom
Reference : BD-37-ML
Full title : 6. juni 1944 - Overlord
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine gute Zeichnung ist mehr wert als tausend Erklärungen. Wer könnte besser als das Comicbuch auf rund 80 Seiten zusammenfassen, was die Operation Overlord und die Landung der Alliierten in der Normandie war? Ohne die berühmte Formel einer nicht minder berühmten Zeitung zu parodieren, die sich an junge Leute von 7 bis 77 Jahren richtete, ist klar, dass Comics einem breiten Publikum zugänglich sind.

Durch die Kombination von Bildern und Texten kann es sowohl auf Film als auch auf Literatur bezogen werden, hat aber die Gabe, sich kurz und auf den Punkt zu halten.

Das ist sicherlich der Grund, warum es mit so viel Interesse gelesen wird, egal ob Sie ein Kind, ein Teenager, ein Elternteil oder ein Großelternteil sind. Möge dieses Buch sowohl die Botschaft der Älteren vermitteln, die diese Kämpfe und diese Zeit der Besatzung kannten, als auch die Jüngeren inspirieren, indem es sie den Preis der Freiheit lehrt.

Mit diesen Wünschen unterstütze ich im Namen des D-Day-Komitees die Initiative für dieses Projekt.

Admiral Brac de la Pérrière
Authors : Kit MISTER & Serge SAINT-MICHEL